Wirtschaftsexperten haben unser Wachstum in Deutschland auf atemberaubende 0,1 % korrigiert. Das uns versprochene grüne Wirtschaftswunder kann sich sehen lassen. 

Wer hätte gedacht, dass wir, indem wir praktisch auf der Stelle treten, so viel erreichen können? Die Befürworter der aktuellen Klimapolitik predigen, Deutschland solle mit der grünen Transformation als Beispiel für andere Länder vorangehen. 

Aber jetzt mal ohne Sarkasmus:

Wir müssen endlich wieder Realpolitik betreiben und den Missstand ohne ideologische Scheuklappen analysieren, den Fakten ins Auge schauen und Probleme angehen, die unangenehmer Natur sind. 

Andere Länder schauen nicht zu uns auf, staunend über unsere Fähigkeit, mit kühnen Schritten die Energiewende und die Politik der Zukunft zu gestalten. Nein, sie sehen wie man es nicht machen sollte, und machen es bedeutend besser. Deutschland ist schon lange ein Einzelgänger.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2024-03/wirtschaftsprognose-2024-deutschland-konjunktur

Teilen:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner