Das düstere Bild der deutschen und bayerischen Wirtschaftslage im Sinne vom „Grünen Wirtschaftswunder“.
Sowohl der Maschinenbau als auch die allgemeine Konjunktur in Bayern stehen unter starkem Druck. Die Warnungen vor Deindustrialisierung in Deutschland werden immer lauter, die Kritik an den Altparteien nimmt zu.
Fehlende Investitionen und übermäßige Bürokratie. Es wird mehr geprüft, als produziert! In der bayerischen Wirtschaft zeigt die BIHK-Konjunkturumfrage ebenfalls, dass ein Aufschwung nicht in Sicht ist. Besonders die Industrie leidet unter Auftragsrückgängen und einer schlechten Auslastung.
Deutschland ist de facto so gut wie wettbewerbsunfähig!
Auch die punktuellen Wachstumsimpulse der Bundesregierung reichen laut BIHK nicht aus, um die Unternehmen in Deutschland und Bayern wieder auf Kurs zu bringen.
Nur die Politik der AfD, die stets vor genau solch einer Entwicklung gewarnt hat, wird richtige Lösungen voranbringen, um der Strukturkrise entgegenzuwirken.
Der Fall der Autoindustrie
Die AfD hat seit Jahren eindringlich vor den Gefahren einer ideologisch übersteuerten Klimapolitik und den damit verbundenen Belastungen für die deutsche Autoindustrie gewarnt. Der Artikel